Montag, 2. September 2019

---aus den beiden wird nie was.... Wenn die Schule aufgibt - hilft vielleicht noch das Lernwerk.

2 Schüler kamen mit erheblichen Defiziten zu uns. Sie gingen in die 9. Klasse und niemand dachte daran, dass sie den ESA Abschluß schaffen würden. Viktor wurde zunächst, auf Grund seines Verhaltens, gar nicht erst zur Prüfung zugelassen und hatte riesige Lernlücken im Fach Mathematik.
Paula aus der gleichen Klasse hatte eine sehr langsame Auffassungsgabe und ebenso sehr große Lerndefizite.

Unsere Frau Rubwo hatte ihre ganze Erfahrung, sehr viel Engagement und moderne Coaching-Elemente in den Unterricht eingebracht. Der Lohn: Beide haben ihren Schulabschluß geschafft.

Diese schwierigsten Aufgaben machen uns glücklich und motivieren uns täglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen