Freitag, 25. Januar 2019

Neueste Feedbacks zu unseren Behandungen von unseren Patienten



Ausgangslage: Junge, 9 Jahre, wurde mit massiven Konzentrationsstörungen und Abblenkbarkeit vorgestellt.


In der Testung wurde zudem eine schlechte Hörwahrnehmung festgestellt. Durch das Neurofeedback-Training und dem Lateraltraining in Verbindung mit Störgeräuschen kann er Reize besser filtern, lässt sich nur noch sehr selten ablenken und kann über einen Zeitraum von 25 Minuten konzentriert arbeiten. Auch die auditive Wahrnehmung hat sich durch das häusliche Training mit dem BrainBoy deutlich verbessert.
Aussage Lehrerin von J.: Wir dachten es wäre ADHS, aber das die Hörwahrnehmungsstörung die Ursache war, konnten wir uns nicht vorstellen. Dank an das Lernwerk Team!

Ausgangslage: Schwere Depression, N, 19 Jahre 
Therapeutin von N.,: "N kam mit schweren Depressionen und Antriebsstörungen. Durch die Gleichstromtherapie konnte die Symptomatik deutlich verringert werden, N. zeigt eine deutlich bessere Schwingungsfähigkeit, Emotionalität und ist stärker im Antrieb geworden."
 


Ausgangslage: T, 13 Jahre, mag nicht lesen ("LRS") und leidet unter Konzentrationsschwäche
T: "Ich habe mit SCP Neurofeedback gelernt, mich auf meine Aufgaben in der Schule und zu Hause besser zu konzentrieren. Ich kann jetzt Texte besser verstehen und lesen. Dem Unterricht kann ich jetzt besser folgen."


Ausgangslage: J, 12 Jahre,  LRS durch massive Blicksteuerungsstörung
J: "Meine Augen konnten nicht so gut dei Zeilen erkennen und es war sehr anstrengend zu lesen und zu schreiben. Durch das Visualtraining habe ich große Fortschritte gemacht. Ich muss jetzt nicht mehr am Förderunterricht teilnehmen."



Die Zitate sind Originalaussagen unserer Klienten. Den Namen haben wir durch Buchstaben ersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen