Donnerstag, 8. November 2012

10 Jahre Lernwerk Therapiezentren - unsere Leistungen setzen Maßstäbe in der ganzheitlichen Befundung

Hallo,

wir setzten nur die Maßstäbe um, die im Ausland längst Standars sind. Wir erwähnen diese Tatsache immer wieder, weil es uns auch nach 10 Jahren unerklärlich ist,  wie Kinder in Deutschland immer häufiger in den Schubladen ADS/ADHS, LRS oder Dyskalkulie verschwinden. Steckt da Methode dahinter?

Unsere Aufgabe sehen wir in der ursachengerechten Befundung, also in dem "Herausbekommen was hinter den Problemen steckt".

Für uns gibt es -grob gesagt- 5 Betrachtngsfelder, die wir und unsere Netzwerkpartner analysieren.


1. Wahrnehmungsfähigkeiten (auditiv, visuell, taktil) und Blicksteuerungsfähigkeiten

2. Hirnstromsteuerungsfähigkeiten

3. Erziehung, soziales Lernumfeld

4. Ängste, Traumata, psych. Störungen

5. Medienkonsum

Kinder,- Augen,- HNO-Ärzte, Psychotherapeuten, Osteopathen, Kineseologen und weitere Netzwerkpartner decken weitere wichtige Aspekte einer ganzheitlichen Befundung ab.

Wir haben in den letzten 10 Jahren in unseren Niederlassungen rund 4000 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren erfolgreich therapiert. Die meisten steckten vorher in den falschen (!!) Schubladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen