Freitag, 21. September 2012

Vergesst die Schubladenbegriffe: Lese-Rechtschreib-Schwäche, ADHS, ADS und Dyskalkulie!


Es kommt nicht auf die Symptome, sondern auf die Ursachen von Lern- und / oder Konzentrationsstörungen an. Fragt euch mal, wem diese Begriffe nützen? Den Kindern bestimmt nicht!

Beispiel:
70-80 % aller Kinder mit sogenannter LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) haben Hörwahrnehmungsdefizite. Doch diese werden so gut wie nie getestet. Dabei ist die Beseitigung oder signifikante Reduzierung dieser Defizite sicher und rel. schnell möglich. Beseitigt man diese Ursachen, beseitigt man das Lernproblem!

Wollt Ihr mehr wissen? Wir laden alle Lehrer, Therapeuten und -natürlich auch - betroffene Eltern zu unseren kostenfreien Vorträgen und Workshop ein. Infos:  http://www.facebook.com/lernwerk.ag/events/ oder www.lernwerk-ag, www.lernwerk-therapien.de oder www.ergolernen.de

Liebe Grüße aus dem Lernwerk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen